user_mobilelogo
Roadcats-Unterwegs

Strolchs nächster Halt: Das Ebro Delta, Amposta
Wetter: Schöne, regen, schön

 

 

Nach Pinienwälder, Weizen- und Maisregionen, Quadratkolometer grossen Solarfelder und Windturbinen über Weinregionen sind wir nun im Ebro Delta bei den Reisfeldern gelandet. Wir sind begeistert. Einfach nur schön wie sich die Reisfelder und Naturschutzgebiete ergänzen.

Nun gehen drei wunderschöne Tage für uns im Ebro Delta zu ende. Die Faszination dass der Nationalpark inmitten der Reisfelder liegt ist gross. Hunderte von Flamingos, Möwen und sonstige gefiederte Artgenossen finden hier ihren Platz. Weniger schön ist, dass eine spezielle Vogelart ab Oktober zum Abschuss freigegeben werden. Sie gelten als Delikatesse und man benötigt mindestens 5 Stk. damit man satt wird. Gejagt wird die ganze Nacht. Dementsprechend wurden wir die ganze Nacht von Samstag auf Sonntag von Schüssen geweckt. Heute am Sonntag fuhren wir mit den Bikes nach La Ràpita. Kaum angekommen standen wir mitten in einer Art "Kilbi". Diese wird zu Ehren der Fischer, Reisbauern und Bauern abgehalten. Die Häuser in der Stadt werden mit allerlei Fischerartikeln, alten, teils antiken Gegenständen usw. geschmückt. Fast die gesamte Einwohnerschaft kommt im einfachen Trachtenlook daher. Es war schön dies erleben zu dürfen.

michel

Michel

Chef

View more

Koch, Mechaniker, Geocacher Amateur Funker HB9JAW

eliane

Eliane

Boss

View more

Wegweiser, Köchin, Fotografie, Geocacherin Dosenöffner für die Fellnasen

mimo

Mimo

Der Widerspenstige

View more

Co-Driver, Dipl. Mäusejäger, der Widerspenstige, Unterhalter

Nömi

mi

Diva

View more

Wir mussten unseren Sonnenschein am 20. März 2021 unerwartet über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Nömi wir vermissen dich unendlich.