user_mobilelogo
Roadcats-Unterwegs

Stolchs nächster Halt: Lourdes

Wetter: Bewölkt und teilweise starker Regen


Schon viele male sind wir auf dem Weg nach Spanien an Lourdes vorbeigefahren. Da wir uns schon wieder auf dem Jakobsweg befanden, entschlossen wir uns nun, Lourdes endlich unsere Aufwartung zu machen. Auf einem grossen Stellplatz etwas ausserhalb der Stadt fanden wir unser Plätzchen und schon marschierten wir Richtung Zentrum. Von weitem schon erblickten wir die imposante Notre Dame de Lourdes. Ein gewaltiges und schönes Bauwerk. Wir besichtigten sie innen und aussen und staunten. Danach ging es zur Basilique Saint-Pie X die im Untergrund ihr Dasein hat. Auch diese Kirche ist eine architektonische Meisterleistung und riesengross. Nun hatten wir genug Heiliges gesehen und wir spazierten hoch ins Zentrum. Lourdes ist sicher einen Besuch wert. Sei es zum wallfahrten oder nur um die Kirche zu bestaunen so wie wir es taten.

michel

Michel

Chef

View more

Koch, Mechaniker, Geocacher Amateur Funker HB9JAW

eliane

Eliane

Boss

View more

Wegweiser, Köchin, Fotografie, Geocacherin Dosenöffner für die Fellnasen

mimo

Mimo

Der Widerspenstige

View more

Co-Driver, Dipl. Mäusejäger, der Widerspenstige, Unterhalter

Nömi

mi

Diva

View more

Wir mussten unseren Sonnenschein am 20. März 2021 unerwartet über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Nömi wir vermissen dich unendlich.