user_mobilelogo
Roadcats-Unterwegs

Strolchs nächster Halt: Sgarborough
Wetter: ON / OFF



Der Küste entlang fahren wir langsam Richtung Hulle zur Fähre. In Fraserburgh legen wir einen Halt zum Übernachten ein. Fraserburgh ist ein Ort, der sich dem Fischfang verschrieben hat. 1787 wurde die Burg der Stadt zum ersten Leuchtturm Schottlands ausgebaut. Dieser ist heute das Museum of Scotish Lighthouses. Ansonste ist der Ort besonders das Zentrum und die angrenzenden Quartiere eher farblos und uninteressant.

Nach einer sehr ruhigen Nacht begibt sich Stolch Richtung "Scarborough". Michel hat darüber gelesen und wollte das Städtchen unbedingt besuchen.

Wenn wir dachten Edinburgh sei Menschenüberlaufen, dann konnten wir das heute noch toppen. Unten am Hafen und Strand ein zweites Rimini.
Auf dem schnellsten Weg, machten wir uns aus dem Staub und liefen auf die gegenüber liegende Seite des Hügels. Dieser Weg führte aber über den Promenadenweg der Bucht. Die ganze Seepromenade ist überfüllt mit Fast food Buden, die allesamt gut besucht wurden.
Eigentlich ist die Stadt sehr schön, wenn die Leute ihren Abfall nicht überall liegen lassen würden. Einst ein renommiertes Seaside Resort, heute ein Menschenüberlaufenes Städtchen.

Wir wissen jetzt, was es heisst, wenn eine Stadt von Möwen überfallen wird. Möwen überall in jeder Nische und Ecke. Überall nisten Sie. 
Das Grand Hotel Scarborough ist von ihnen umzingelt.
michel

Michel

Chef

View more

Koch, Mechaniker, Geocacher Amateur Funker HB9JAW

eliane

Eliane

Boss

View more

Wegweiser, Köchin, Fotografie, Geocacherin Dosenöffner für die Fellnasen

mimo

Mimo

Der Widerspenstige

View more

Co-Driver, Dipl. Mäusejäger, der Widerspenstige, Unterhalter

Nömi

mi

Diva

View more

Wir mussten unseren Sonnenschein am 20. März 2021 unerwartet über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Nömi wir vermissen dich unendlich.