user_mobilelogo
Roadcats-Unterwegs

Wetter: Wie immer ON/OFF mehr OFF kühl und sehr windig

 

Auch wir wollten die oft gelobte Insel einmal besucht haben. Die Erwartungen waren gross. Zu gross wie wir feststellen mussten. Die Hinfahrt war Landschaftlich ein Highlight. Die Parkplatzsuche in Portree auch. Als Strolch endlich einen Platz gefunden hatte, stand zuerst die Erkundung des Städtchens auf dem Programm. Ausser eine geniale Aussicht, ist das Örtchen eher Farblos. Mit dem Bus ging es dann weiter zum "Dunvegan Castle" das war ein sich lohnender Besuch. Die Parkanlage einfach wunderschön. Das Castle selber ein geniales Fotosujet aber nicht weiter spektakulär.

Fazit: Die Insel ist genial. Für Wanderferien. Da kann man ohne Unterbruch über 120 km Wanderweg absolvieren.
Ansonsten ist die Insel jetzt schon im Mai von Touris überlaufen.
Da das Wetter etwas sehr stark auf ON/OFF war, verabschiedeten wir uns und fuhren weiter Richtung Ullapool.

P.S. Ach ja, die Stadt ist grosszügig. Als wir wieder auf dem PP eintrafen, klebte noch ein Souvenir unter dem Scheibenwischer 60£. Mit der Aufforderung in den nächsten zwei Wochen zu bezahlen, denn dann ist der Penalty nur noch 30£. Der Grund für den Zettel: Wir standen nicht ganz genau zwischen den zwei Parkfeldern, sondern auf den weissen Streifen. Der Parkplatz war aber riesig und nur zu 1/3 belegt.

michel

Michel

Chef

View more

Koch, Mechaniker, Geocacher Amateur Funker HB9JAW

eliane

Eliane

Boss

View more

Wegweiser, Köchin, Fotografie, Geocacherin Dosenöffner für die Fellnasen

mimo

Mimo

Der Widerspenstige

View more

Co-Driver, Dipl. Mäusejäger, der Widerspenstige, Unterhalter

Nömi

mi

Diva

View more

Wir mussten unseren Sonnenschein am 20. März 2021 unerwartet über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Nömi wir vermissen dich unendlich.