user_mobilelogo
Roadcats-Unterwegs

Strolchs nächster Halt: Oban
Wetter: Tutti Frutti und teilweise sehr windig und kühl.

Ein Einheimischer hat uns erzählt, dieses Jahr sei der April und der Mai der schlechteste seit Aufzeichnung. Wir waren dabei.

Mit Glück haben wir noch einen Stellplatz für die Nacht in Oban ergattern können und dies mitten in der Stadt an der Einkausfmeile. Hier hatten sie spezielle Parkplätze für LKW's. Da haben wir beschlossen, dass auch wir ein LKW sind und kein Womo. Auf diesen Plätzen hätten wir eh keinen Platz gehabt. Die Nacht war sehr ruhig und wir haben geschlafen wie die Murmeltiere. Oban auch genannt "Kleine Bucht" in Argyll and Bute den der Westküste, war ein kleines Fischerdorf und heute eine kleine Stadt. Frisch gestärkt sind wir heute Morgen auf Erkundungstour an den Hafen und hoch zum McCaig's Tower dem nicht fertiggestellten Nachbau des Kolosseums in Rom. Dieser Bau possiert hoch oben über der Stadt und ist nicht zu übesehen. Eine fantastische Aussicht von oben ist garantiert. Wieder unten im Städtchen angekommen schlenderten wir noch die Küstenstrasse entlang bis uns ein plötzlicher Regenschauer in das nächste Restaurant trieb. Hier genehmigten wir uns eine sensationell gute Seafood Chowder und Moules-Frites. 

Nächster Halt: Isle of Sky

 

 

michel

Michel

Chef

View more

Koch, Mechaniker, Geocacher Amateur Funker HB9JAW

eliane

Eliane

Boss

View more

Wegweiser, Köchin, Fotografie, Geocacherin Dosenöffner für die Fellnasen

mimo

Mimo

Der Widerspenstige

View more

Co-Driver, Dipl. Mäusejäger, der Widerspenstige, Unterhalter

Nömi

mi

Diva

View more

Wir mussten unseren Sonnenschein am 20. März 2021 unerwartet über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Nömi wir vermissen dich unendlich.