user_mobilelogo
Roadcats-Unterwegs

Scotland First GCFO

Wetter: Schön, Bewölkt, Regen ON/OFF

Das gute Wetter wollten wir nutzen und unser Ziel, einen ganz besonderen Cache den Scotland First zu finden und uns im Logbuch zu verewiegen. Schon seit wir angefangen haben zu Geocachen, war dieser 1. in Schottland unser Ziel. Bei der ersten Schottlandreise 2019 hat es nicht geklappt, da das Wetter einfach zu übel war.
Nun, sollte es klappen. Das CM beim Parkplatz deponiert, Rucksäcke gepackt und auf ins Abenteuer. Dass einige Cacher eine Schraube locker haben, ist keine Seltenheit, denn wer erklimmt schon einen Berg mit 700 Höhenmeter um bis zum Cache zu gelang und dafür nur einen Punkt zu erhalten. Die Wanderung hatte es aber auch in sich. Zuerst führte eine normale Schotterstrasse bis zur Himmeltreppe (Ben Mor Pfad). Himmeltreppe? Hoch bis zum Gipfel geht es nur über gefühlte tausend Steintreppen und Bachläufe. Je mehr Höhenmeter, desto schmaler und steiler wurde die Steintreppe. Bis zu sehr steil. Es ist enorm anstrengend, aber die Belohnung wenn man dann mal oben ist, ist eine phänomenale Aussicht. 
Oben angekommen, musste der Cache wirklich verdient werden. Ist man auf der Höhe des Caches geht es auf einem Geissenpfad 400 m quer am steilen Hang entlang bis zur Box, die am gegenüberliegenden Hügel auf uns wartete. Und als das einschreiben erledigt war, gings den gleichen Weg wieder zurück. 
Was rauf geht, muss auch wieder runter. Also die Himmeltreppe nach unten in angriff genommen.
Nach gut 3 Std. waren wir wieder beim CM und konnten stolz und zufrieden aber völlig platt unsere Reise nach Inveraray fortsetzen.

 

 

michel

Michel

Chef

View more

Koch, Mechaniker, Geocacher Amateur Funker HB9JAW

eliane

Eliane

Boss

View more

Wegweiser, Köchin, Fotografie, Geocacherin Dosenöffner für die Fellnasen

mimo

Mimo

Der Widerspenstige

View more

Co-Driver, Dipl. Mäusejäger, der Widerspenstige, Unterhalter

Nömi

mi

Diva

View more

Wir mussten unseren Sonnenschein am 20. März 2021 unerwartet über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Nömi wir vermissen dich unendlich.