user_mobilelogo
Roadcats-Unterwegs

Strolchs nächster Halt:  Caerlaverock Castle, Dumfries
Wetter: Schön und windig, Temp. 17° C

Kaum von der Fähre, ging es auf direktem Weg nach Dumfries. Für die erste Etappe wollten wir uns nicht zuviel vornehmen. Zuerst wollten wir uns wieder an den Linksverkehr gewöhnen und mit wenig Schlaf im Kopf auch kein Risiko eingehen. 

Also haben wir einen schönen Übernachtungsplatz in der Nähe des Castles gefunden und besuchten zuallererst das

Caerlaverock NEW Castle. 
Der Grundstein für die Burg wurde um 1270 gelegt. Sie ist die einzige dreieckige Wasserburg in Schottland. Die Burg ist komplett von einem wassergefüllten Graben umgeben und wurde nicht, wie viele andere Burgen, auf einem Felsen errichtet.

Caerlaverock FIRST Castle
Die ursprüngliche Burg, Caerlaverock First Castle genannt, wurde etwa 200 m südlich von der heutigen Burg gebaut. Im Jahr 1220 ordnete Sir John Maxwell den Bau dieser Vorgängeranlage an, die das „Tor nach Schottland“ bewachen sollte

michel

Michel

Chef

View more

Koch, Mechaniker, Geocacher Amateur Funker HB9JAW

eliane

Eliane

Boss

View more

Wegweiser, Köchin, Fotografie, Geocacherin Dosenöffner für die Fellnasen

mimo

Mimo

Der Widerspenstige

View more

Co-Driver, Dipl. Mäusejäger, der Widerspenstige, Unterhalter

Nömi

mi

Diva

View more

Wir mussten unseren Sonnenschein am 20. März 2021 unerwartet über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Nömi wir vermissen dich unendlich.