user_mobilelogo
Roadcats-Unterwegs

Strolch durfte wieder zu einem Cache Abenteuer ins Elsass fahren. Ziel: Neuf Brisach.
Wetter: Schön. Tagsüber mild gegen Abend recht kühl.



Die im Herzen des Elsass‘, zwischen Rhein und Weinbergen, befindet sich Neuf-Brisach, die letzte von Vauban erbaute Festungsanlage, welche 2008 im UNESCO Weltkulturerbe aufgenommen wurde.
https://de.wikipedia.org/wiki/Neuf-Brisach

Einen Tag vor dem Treffen mit unseren Mitcachern, trafen wir bereits in Neuf Brisach ein. Am Freitag besichtigten wir die impossante Festung und besuchten dabei auch viele Dosen. 
Im Aussenring der Festung konnten wir noch viele schöne künstlerische Werke besichtigen.

Am Samstag Morgen trafen dann alle am vereinbarten Treffpunkt ein und sogleich wurden die Drahtesel startklar gemacht. Gutgelaunt machten wir uns auf die Tour. Am Schluss der Runde mussten unsere Kletteraffen noch einen Cache auf einem Baum in Höhe von ca. 20 Metern erklettern. Das Seil wurde eingebaut und hoch gings. Diese Aufgabe wurde mit Bravour gemeistert.

Extrem4 -"Stonerose"- Nachtcache
Am Abend stand die nächste Prüfung bereit. Ein Nachtcache der höchsten Schwierigkeitstufe rund um und in der Festungsanlage. Das Abenteuer wurde nach einem guten elsässischen Nachtessen in Angriff genommen. Während Michel mit den Kollegen auf dem Nachtcache Rätselaufgaben löste, löste Eliane weitere Rätsel in und um Colmar. Diese wollten wir  am Dienstag und Mittwoch während eines Besuches in Colmar loggen.
Nach knapp 6 Stunden kam die Nachtcachetruppe müde aber Stolz von ihrem Abenteuer zurück. Am nächsten Morgen ging es nach Neu Breisach um das Wochenende ausklingen zu lassen. Hat riesigen Spass gemacht und wir verabschiedeten uns.

Colmar war wie immer, ein nach Hause kommen und wir genossen es sehr. Am Donnerstag trafen wir wieder zu Hause ein und wurde stürmisch von unserer Fellnase Mimo willkommen geheissen.


michel

Michel

Chef

View more

Koch, Mechaniker, Geocacher Amateur Funker HB9JAW

eliane

Eliane

Boss

View more

Wegweiser, Köchin, Fotografie, Geocacherin Dosenöffner für die Fellnasen

mimo

Mimo

Der Widerspenstige

View more

Co-Driver, Dipl. Mäusejäger, der Widerspenstige, Unterhalter

Nömi

mi

Diva

View more

Wir mussten unseren Sonnenschein am 20. März 2021 unerwartet über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Nömi wir vermissen dich unendlich.