user_mobilelogo
Roadcats-Unterwegs

Strolchs nächster Halt: Die Wanderdünen Rubjerg Knude mit Leuchtturm (Fyr) in Lokken, Dänemark

Wetter: Bewölkt, windig

Wanderduenen Panorama


Auf der Fahrt zur Insel Mors haben wir noch einen Zwischenstopp bei den Wanderdünen Rubjerg Knude und dessen Leuchtturm (Fyr) gemacht. https://de.wikipedia.org/wiki/Rubjerg_Knude_Fyr 
Eindrücklich, wie sich der Leuchtturm stolz aus den Sanddünen dem Himmel entgegen reckt. Wenn man bedenkt, dass der Turm, wäre er am 22. Oktober 2019 nicht um etwa 70 Meter ins Landesinnere verschoben worden, er den Wanderdünen zum Opfer gefallen wäre. Das hochwandern zum Turm gestaltete sich zum Kampf gegen den Winde und den Sand. Leider habe ich, Eliane nicht daran gedacht am Morgen keine Gesichtscreme einzustreichen und somit wurde mir ein Peeling mit bleibendem Effekt verpasst. Endlich oben genossen wir die phänomenale Aussicht und bestaunten die Abbruchkanten vor dem Turm. Michel liess es sich nicht nehmen die Treppen in Angriff zu nehmen und bis zuoberst auf den Turm zu steigen. Ach ja, Crocs sind übrigens die idealen Schuhe für das besteigen von Sanddünen.  Hoffen wir, dass der Turm die nächsten Jahrzehnte nicht mehr versetzt werden muss. 
Strolchs nächster Halt......

michel

Michel

Chef

View more

Koch, Mechaniker, Geocacher Amateur Funker HB9JAW

eliane

Eliane

Boss

View more

Wegweiser, Köchin, Fotografie, Geocacherin Dosenöffner für die Fellnasen

mimo

Mimo

Der Widerspenstige

View more

Co-Driver, Dipl. Mäusejäger, der Widerspenstige, Unterhalter

Nömi

mi

Diva

View more

Wir mussten unseren Sonnenschein am 20. März 2021 unerwartet über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Nömi wir vermissen dich unendlich.