user_mobilelogo
Roadcats-Unterwegs

Strolchs nächster Halt: Der nördlichste Punkt von Dänemark 

Wetter: Diesig, feucht, leichter Nieselregen

SkagenDünenPanorama

Wir stehen mit einem Bein in der Nordsee und mit einem in der Ostsee. Grenen oder Skagens Gren ist die sandige Landspitze nordöstlich der Stadt Skagen und bildet den nördlichen Endpunkt der nordjütischen Insel Vendsyssel-Thy und damit Jütlands und Dänemarks. Am Wasserfluss sieht man die Zusammenkunft. Die Landschaft mit den Sanddünen und der Heide ist faszinierend.  Leider waren die Robben nicht zu besuch, sie sonnen sich gerne auf den Sanddünen, aber wo keine Sonne da keine Robben. Der Ausflug nach Skagen der Stadt der gelben Häuser absolvierten auf der Rückfahrt, Richtung Süden. Die vielen Fischrestaurants machten einem die Entscheidung, in welches gehen wir denn jetzt, nicht gerade einfach. Schlussendlich fanden wir doch ein recht Gutes, direkt am Hafenbecken bei den Fischerbooten. Von denen hat es hier mehr als genug. Unsere Einkaufstour führte uns nicht etwa durch diverse Boutiquen oder sonst welchen Länden, nein, sie führte uns direkt in den nächsten Fischladen. Dort deckten wir uns mit Meeresfrüchten und Fisch ein. Strolchs nächster Halt.......

michel

Michel

Chef

View more

Koch, Mechaniker, Geocacher Amateur Funker HB9JAW

eliane

Eliane

Boss

View more

Wegweiser, Köchin, Fotografie, Geocacherin Dosenöffner für die Fellnasen

mimo

Mimo

Der Widerspenstige

View more

Co-Driver, Dipl. Mäusejäger, der Widerspenstige, Unterhalter

Nömi

mi

Diva

View more

Wir mussten unseren Sonnenschein am 20. März 2021 unerwartet über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Nömi wir vermissen dich unendlich.