user_mobilelogo
Roadcats-Unterwegs

Strolchs nächstes Halt: Insel Fünen das Schloss Egeskov, Dänemark
Wetter: Bewölkt und leichter Regen, kühl leicht windig

Egeskov SchlossPanorama


Michel hat die Nacht einigermassen gut über die Runden gebracht, aber nur mit Hilfe von Paracetamol die fiebersenkend wirkten. Hatte Michel am Abend vorher doch 39.5° Fieber und wieder Schüttelfrost. Die Tagesetappe war dann schnell beschlossen, kurz und interessant sollte sie werden.  Ein Schloss......
Nein, nicht schon wieder ein Schloss. Doch, eines geht noch. Schlösser sind faszinierend, denn durch die Zeitreise ins Mittelalter, lassen wir das hier und jetzt hinter uns. Nicht zu vergessen, die grandiosen Bauten, die über Jahrhunderte ohne grossen Schaden überlebt haben. Also ziehen wir uns noch ein weiteres Objekt der Begierde rein. Nach einer ruhigen Fahrt trafen wir am frühen Nachmittag bei leichtem Regen auf dem riesigen Parkplatz ein. Dieser Platz sollte sogleich unser Übernachtungsstandort sein. Für einen Schlossbesuch reichte die Zeit zur Torschliessung locker um alles zu besichtigen. Gemüsegärten, Baumalleen, Rosengärten alles ist vorhanden. Sogar für die kleinen Gäste ist für Unterhaltung gesorgt mit einem riesigen Spielplatz. Mitten im Parksee steht es dann, stolz und schön in seiner ganzen Pracht, das Wasserschloss. Herrlich. Ich war so versunken ins Fotografieren, dass sich Michel unbemerkt verdünnflüssigte. Aber wohin. Gut leben wir doch im Zeitalter der Handys. Also ab zu den Museen, die in den Nebenhäuser untergebracht sind. Ausgestellt werden alte- uralte Verkehrsvehikel, wie Motorräder, Autos, Kutschen, Fahrräder wie sollte es anders sein, denn geschätzt bewegen sich 80% der Dänen mit den Fahrrädern vorwärts.  Wir verabschiedeten uns aus der Mittelalterzeit und gingen zurück ins hier und jetzt und zu unserem Strolch wo wir eine ausgesprochen ruhige Nacht mutterselenallein auf dem PP im grünen verbrachten. Strolchs nächster Halt.....

michel

Michel

Chef

View more

Koch, Mechaniker, Geocacher Amateur Funker HB9JAW

eliane

Eliane

Boss

View more

Wegweiser, Köchin, Fotografie, Geocacherin Dosenöffner für die Fellnasen

mimo

Mimo

Der Widerspenstige

View more

Co-Driver, Dipl. Mäusejäger, der Widerspenstige, Unterhalter

Nömi

mi

Diva

View more

Wir mussten unseren Sonnenschein am 20. März 2021 unerwartet über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Nömi wir vermissen dich unendlich.