user_mobilelogo
Roadcats-Unterwegs

 

Auf der Suche nach der Sonne sind wir ausserhalb von Oxford auf einer Farm eingetroffen.

Die Sonne haben wir hier gefunden. Für zwei Tage! Auch hier fahren wir mit dem Bus in die Stadt. Oxford hat viel zu bieten und wir fühlen uns hier sehr wohl. Wir besuchen das sehr interessante Naturmuseum mit seiner überwältigenden Ausstellung von Dinosauriern. Danach stand das Christ Church College und Kathedrale auf dem Plan. Beim durchstreifen des Colleges machten wir auch einen Abstecher in den Speisesaal die Halle. Diese Halle kam uns sehr bekannt vor. Na klar! Das war der Speisesaal von Hogwarts. Die Halle diente bei den Filmaufnahmen als Speisesaal. Die Chinesischen Touris sind deswegen völlig aus dem Häuschen. Auch die Kathedrale des Colleges war sehenswert. Anders wie bei uns die katholischen Kirchen üben sich die anglikanischen Kirchen in Bescheidenheit bei der Innenausstattung. Viele farbige Häuser zieren das Stadtbild von Oxford und verleihen dieser pulsierenden Stadt einen besonderen Charme. Diese Stadt kann man für einen Besuch wirklich empfehlen.

 

Stellplatz

Valley Farm, ausserhalb von Oxford. Bus ca. 500m entfernt und fährt direkt ins Zentrum.
Für XXL Mobile geeignet

N 51.7581856  E 001.342009